Der Moderator

In Zusammenarbeit mit der Schlosswirtschaft Schwaige in Nymphenburg, dem Alten Hof, dem Riessersee Ressort und vielen anderen Gastronomiepartnern gestaltet Andreas M. Bräu kulinarische Abende. Bei den Dinnern werden neben vorzüglichen Gerichten Geschichten gereicht und durch den Schauspieler präsentiert. Für alle Sinne soll etwas dabei sein. Bräu geht dem Rätsel des Geschmacks auf den Grund, gruselt sich mit seinen Gästen im Dunkeln und erzählt aus dem bayrischen Sagenschatz. Seit 2014 liest er regelmäßig aus seinen „Kulinarischen Geschichten aus dem Werdenfelser Land“.

Bräu engagiert sich zudem in verschiedenen Lesungen und literarischen Spaziergängen, etwa in Murnau.

Auf Anfrage bietet er Conferenciersdienste und Moderationen für Veranstaltungen, Firmenfeiern und Hochzeiten an. Zusammen mit den Kunden entwickelt er dann passgenaue Konzepte für feierliche bis heitere Gelegenheiten, ob als König Ludwig oder Geschichtenerzähler.